Reiseberichte  
  
 
 
 
 

 
 

2007

flag

LaPalma

La Isla Bonita

10.02.07 bis 17.02.07

Eine Traumwoche auf der Kanareninsel LaPalma inkl. Karneval, Vulkan-Trekking und Nordic-Walking... ...einfach nur den Tag genießen. Die Appartmentanlage (LaPalma Jardin) gehört zum Feinsten, was wir je gebucht hatten.

Fotos

 

 

St.Moritz-Como See-Bernina Pass

18.05.07 bis 20.05.07

Die erste größere (Test)Fahrt mit dem eigenen Reisemobil führte uns in die Schweiz und Norditalien über 3 Reisetage. Bewußt wurde eine anspruchsvollere, gebirgige Fahrtroute gewählt, um das Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Die Strecke führte über Landeck-Samnaun-St.Moritz-Malojapass-Como See-Bormio-Berninapass-Nauders insgesamt ca. 800 Km bei schönsten Wetter. Fazit: Keine groben Mängel festgestellt.

Fotos

 

 

Istrien/Rovinj

07.06.07 bis 10.06.07

Über das verlängerte Wochenende besuchten wir Rovinj und schlugen unser Lager auf dem Camping Polari auf. Mit von der Partie war diesmal Tanja, beste Freundin unserer Tochter Nina. Am ersten Tag spielte das Wetter leider nicht mit, doch an den darauf folgenden Tagen wurde es immer schöner, baden, schnorcheln, radeln, relaxen und genießen war angesagt...

Fotos

 

 

Skandinavien

Norwegen

06.07.07 bis 02.08.07

4 Wochen - 5 Länder - 10500 Km Strassen - 25 Fährpassagen (600 Km) - das war unsere Skandinavien / Norwegentour 2007. Gegen den Uhrzeigersinn umrundeten wir Skandinavien, folgende Highlights sind nur kurz erwähnt: Öresundbrücke, Schweden von Süden nach Norden, Finnland, Lappland, Nordkapp, Hammerfest, Alta, Tromso, Lofoten hinunter bis A, Vesteralen, Walsafari & Papageientaucher Sto, Narvik, Trondheim, Trollstigen, Geirangerfjord, Bergen, Stavanger und abschliessend 2 Tage Oslo, zurück über Malmö, Trelleborg-Rostock. Unsere Erwartungen wurden zu 100% erfüllt, wir kommen sicher wieder !

Routendaten

Fotos

 

 

Wien

Die lange Nacht der Museen 2007

05.10.07 bis 07.10.07

Am 5. Okt. Check-In am Campingplatz Wien-West. Am 6. Okt. Nachmittags eine kurze Sight-Seeing-Tour durch die Innenstadt mit anschliessendem Shopping in der Maria-Hilfer-Straße und ab 18:00 Uhr gings los mit der Museumstour (Albertina-Schatzkammer-Hofburg-Kunsthistorisches Museum- Naturhistorisches Museum). Ein gelungener Abend, wie wir später erfuhren, wurden über 200.000 Besucher alleine in Wien an diesem Abend gezählt.

Fotos

 

 

flag

Lutzmannsburg

Burgenland

 

Sonnentherme

Lutzmannsburg

01.11.07 bis 04.11.07

Kurzfristig haben wir uns entschlossen unser erstes Wohnmobiljahr in der Sonnentherme Lutzmannsburg im Burgenland ausklingen zu lassen. Am Abend des 1.November checkten wir im neu errichteten Camping Sonnenland in Lutzmannsburg ein. Ein empfehlenswerter Platz mit sehr großzügigen Parzellen und einer hervorragenden Ausstattung und auch der Preis war angemessen. Zur Therme sind es dann ca. 1000 m quer durch den Ort Richtung Grenzübergang nach Ungarn. Am 2. und 3.November war durch das verlängerte Wochenende die Therme dann auch voll ausgelastet, aber ab ca. 18:00 Uhr wurde der Andrang merklich weniger und so genossen wir bis fast 23:00 Uhr zwei wunderschöne, entspannte Wellness-Abende.

 

Fotos

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich gibt es hier das Fahrtenbuch (MS Excel Format) mit detailierten Angaben zu unseren Norwegentour als Download

Fahrtenbuch